25 Jahre Volkswagen Zwickau mit K&F Seq10 & Nomos XLC

erstellt am: 18.09.2015 | Kategorie(n): Veranstaltungen

Anfang September feierte das in Zwickau ansässige Volkswagen Werk sein 25 jähriges Bestehen mit einem großen Familienfest. Zu diesem Fest besuchten rund 60.000 Besucher das Werksgelände in Mosel.

Neben der Licht- und Tontechnik war das Hauptaugenmerk die Beschallung der Veranstaltungsfläche von 200m x 100m. Auf Grund der Größe der zu beschallenden Fläche setzten wir auf der Hauptbühne für den Headliner „Laith Al-Deen“ und dem regionalem Publikumsmanget „SK5“ auf Kling & Freitag Sequenza 10. In Absprache mit dem Auftraggeber entschieden wir uns die Systeme auf 70×80 m Wurfweite zu begrenzen um weitere Attraktionen auf dem Platz nicht zu stören.

Skizze K&F Sequenza10 Setup 25 Jahre VW Sachsen

Kling & Freitag Setup „25 Jahre VW Sachsen“

Dabei kamen 56 Kling & Freitag Sequenza 10 W/N,  12 Kling & Freitag Sequenza 5 zum Einsatz. Abgerundet wurde das ganze mit 18 Nomos XLC sowie 18 Sequenza 10B zu einen 28m breites Bass-Array.

Am Ende der Veranstaltung konnten wir alle Beteiligten und Gäste von unserem Setup begeistern.


Wir Danken Volkswagen Sachsen für dieses großartige Event auf dem Werksgelände.

Ein weiterer Bericht zum Familienfest ist hier zu finden: Kling & Freitag News – 25 Jahre VW